Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08:30 bis 12:30 Uhr &
14:30 bis 18:00 Uhr

Samstag
09:00 bis 12:30 Uhr

Termine nach Vereinbarung
Hier finden Sie uns
Hans-Böckler-Str. 17
49134 Wallenhorst

Tel: +49 (0) 5407 9227
Fax: +49 (0) 5407 39910

info@hoernschemeyer-wallenhorst.de

Facebook
Gardinen-Shop
Wohnbücher
Saum & Viebahn JAB

Firmengeschichte

Firmengeschichte

Unser Team steht seit 1960 für Kompetenz, kreative Ideen und ein exzellentes Gespür für Lifestyle-Trends.

Der Blick zurück belegt, dass wir mit der Zufriedenheit unserer Kunden gewachsen sind:

  • 1960 wurde unser Unternehmen vom Raumausstattermeister August Hörnschemeyer gegründet
  • War Anfangs die Polsterei noch der Schwerpunkt des Betriebes, entwickelte sich das Unternehmen im Laufe der Zeit zum Handwerksbetrieb mit Gardinen, Bodenbelägen, Sonnenschutz und dem späteren hinzugekommenen Thema Insektenschutz
  • Nach bestandener Meisterprüfung der Söhne Ulrich und Martin Hörnschemeyer wurde ein komplett neues Betriebsgebäude gebaut, welches sich heute in der Hans-Böckler-Str. 17 befindet. So wurden wir den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden gerecht.
  • Mit dem Neubau übernahmen 1994 Ulrich und Martin Hörnschemeyer in der II. Generation das Unternehmen und führten somit die Familientradition fort.
  • Heute präsentieren wir Ihnen auf unserer modernen und exklusiven Ausstellungs- und Beratungsfläche die neuesten Stoff-Wohntrends namhafter Textilverlage.